Christchurch

Samstag, 17. Mai 2008

Review: Tage 7, 8, 9 und 10

Also ich bin relativ Faul und verspüre keine Lust, alle Tage so ausführlich zu beschreiben, wie ich das bisher immer gemacht habe :D. Aus diesem Grund, werde ich die letzten Tage unserer Reise nur noch ziemlich kurz abhandeln. Aber trotzdem werde ich alle interessanten Fotos hochladen.
Außerdem gab es noch einige kleine Änderungen an der Fotoordner Struktur. Ich denke die ist jetzt besser zu durchschauen und ich werde auch alle an der rechten Seite verlinken.

Tag 7 (21.04.): bloß keinen Stress heute...
Diesen Tag wollten wir zum ausspannen nutzen, da der Vortag ganz schön anstrengend war. Ich hatte Muskelkater und einen leichten Sonnenbrand auf der Nase (wiedermal) ;) also haben wir uns ein wenig in umgesehen Napier und eine Aquarium besucht. Am Frühen Nachmittag ging es dann aber auch schon weiter nach Süden, ins beschauliche Masterton. Da wir dort auch schon relativ früh ankamen, beschlossen wir dort noch ins Kino zu gehen. Außerdem hatten in Masterton bereits um 16:50Uhr ALLE Geschäfte zu und wir hatten auch irgendwie ein mulmiges Gefühl auf der Straße.
Gefahren: ca. 230 km

Tag 8 (22.04.): Nochmal wandern? uff
Masterton verließen wir schon relativ früh gegen 9:30Uhr. Auf dem Weg nach Wellington, unserem letzten Stop, machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Regenwald (incl. Wanderung! grrr). Als wir dann endlich in Wellington ankamen suchten wir uns das nächstgelegene Schwimmbad und machten es uns fast 2 Stunden lang in einem Whirlpool gemütlich. Übrigens ein super Schwimmbad mit Rundumverglasung und blick auf den Hafen und integriertem Fitnesstudio! Abend gab es in unserem Hostel dann auch noch kostenlosen Wein!! ok es war Wein aus einem Karton, aber er war kostenlos und der Abend wurde noch richtig lang. Und wie sollte es auch anders sein, in unserem Hostel trafen wir wiedermal auf 2 Deutsche ;) Maren und Johanna. Die haben uns dann auch direkt am nächsten Tag auf unserer kleinen Wellington-besichtigungstour begleitet.
Gefahren: ca. 100km

Tag 9 (23.04.): Mir ist schlecht!
Boah..., der Wein war echt zu viel des Guten und ich habs wieder ein wenig übertrieben. An dem Tag hatte ich einen tierischen Kater. Aus diesem Grund hab ich auch kein einziges Foto geschossen und alle Fotos die ihr euch im Album anschauen könnt, sind von Andreas gemacht ;)! Wir besuchten das neuseeländische Nationalmuseum "Te Papa" und was uns dabei vollkommen verblüfte: wir mussten zum ersten Mal für etwas keinen Eintritt bezahlen! :D Das Museum war wirklich riesig und wir verbrachten mehr als den halben Tag darin. Anschließend gings durch die Innenstadt und die Einkaufsstraßen quer durch Wellington bis zum Parlamentsgebäude. Abends waren wir dann auch noch zum ersten Mal seit unserem Start in einem Restaurant. Gelegen direkt am Yachthafen und trotzdem ziemlich güstig, gab es hier riesige Monsterportionen. Abdns konnte ich dann auch schon wieder ein Bierchen vertragen :D
Gefahren: 0km

Tag 10 (24.04.): Wo ist unser Auto?
Als wir an diesem Morgen zu unserem Auto gingen, stellten wir fest, dass es WEG war!! Abgeschleppt! Joah, sowas passiert, wenn man vergisst sein Auto umzuparken. Also machten wir uns mit all unserem Gepäck auf zu unserem Auto. Dies befand sich am anderen Ende von Wellington und wir hatten nur noch 2 Stunden Zeit, um die Fähre zu erreichen! Stark an alte Bundeswehrzeiten erinnert machten wir uns also auf und marschierten mit schnellem Schritt quer durch die Stadt. Am Ende haben wir dann aber alles gut geschafft und die Fähre noch rechtzeitig bekommen. Der Rest des Tages widmete sich dann der Rückfahrt von Picton nach Lincoln, wo wir um 17Uhr ankamen und unsere Reise war beendet. ufff...
(von diesem Tag gibt es leider keine Bilder)
Gefahren: ca. 360 km

Insgesamt zurückgelegte Strecke: ca. 2.600 km

Das war es soweit von meiner Tour, ist mittlerweile zwar schon was her, aber einfach der Vollständigkeit halber hiermit zu Ende geführt.

Viel Spaß beim Bilder schauen! bis dann...

Keine Kommentare: