Christchurch

Samstag, 3. Mai 2008

Review: Tage 4 und 5

Nagut ich ring mich mal eben auf, noch ein paar Fotos hochzuladen und hier auch gleich noch einen kleinen Eintrag zu machen. Als Ausgleich für das lange Warten, gibts heute aber auchnoch die volle Ladung Videos zu bestaunen! Viel spaß...

Tag 4 (18.04.): Die große Stadt.
Auckland ist die größte Stadt in ganz Neuseeland und in ihr leben sogar mehr Menschen, als auf der gesammten Südinsel! Das Nachtleben hatten wir uns ja schon bei unserer Ankunft hier angeschaut, nun ging es also darum, auch etwas am Tag von der Stadt zu sehen. Durch unser Hostel konnten wir zu Beginn des Tages an einer 4 stündigen, kostenlosen Bustour mit Führung durch ganz Auckland teilnehmen! Was auch eine super Sache gewesen ist, denn sonst hätten wir manche Orte mit sicherheit verpasst. Zuerst gings also wieder zum Skytower, dem wohl markantesten Punkt in dieser Stadt. Dort gewann jemand aus unserem Bus einen kostenlosen Sprung vom Turm und wir schauten alle zu. Anschließend führte uns unsere Tour durch ganz Auckland, den Hafen, die Außenbezirke, auf einen Vulkan und schlussendlich in ein kleines Pub, in dem wir ein richtig gutes Mittagessen hatten. Bei einem kleinen Spaziergang auf unserer Tour ist mir dann auf der Straße folgendes Männchen aufgefallen...

Nach der Bustour gings für mich und Andreas wieder zurück zum Turm und auf das Aussichtsdeck. Dieses gestaltet sich ähnlich wie die im Berliner Fernsehturm, mit Café und Rundgang. Einziger Unterschied: es dreht sich nicht. Nachdem wir nun alles gesehen hatten, wollten wir uns eigentlich auf dem Weg nach Rotorua machen. Ich entschloss mich jedoch noch kurz vor der Weiterfahrt dazu, auch mal vom Turm zu springen! ;) (siehe Bilder)
Danach gings dann aber wirklich weiter nach Rotorua. Unser Weg führte uns raus aus Auckland richtung Osten und über Tauranga bis hin nach Rotorua, wo wir ungefähr gegen 21 Uhr ankamen.
Gefahren: ca. 300 km

Tag 5 (19.04.): Boah stinkt das hier!
Rotorua ist eine der vulkanisch aktivsten Gegenden in Neuseeland und die Stadt ist komplet von schwefligen Quellen und Dämpfen umgeben. Hier lag uns überall und rund um die Uhr der Geruch von Schwefel in der Nase und manchmal sah es so aus, als würde der Boden unterirdisch brennen. Einer unserer Tourguides in Auckland meinte dazu nur: "Rotorua ist der wahrscheinlich einzige Ort auf der Welt, in dem man ununterbrochen Furzen kann, ohne das es jemand bemerkt." ;D Aus diesem Grund will ich auch garnicht so viel dazu schreiben, sondern lasse euch vielmehr die beiden folgenden Videos anschauen...

Außerdem hatte Rotorua noch eine Maori Show zu bieten, die wir uns auch angeschaut haben. Anschließend gings dann weiter ins 85 km südlich gelegene Taupo und wir waren froh, endlich diesem Geruch entfliehen zu können.
Gefahren: ca. 100 km


Und mit Taupo gehts beim nächsten Eintrag weiter! Taupo war meiner Meinung nach der aufregendste Tag auf unserer Reise und die ca. 300 Bilder bestätigen das auch. Da werde ich mir wohl fürs Hochladen die besten Raussuchen müssen. Aber dazu im Laufe der nächsten Tage dann mehr!

Bis dahin, viel spaß beim Bilder anschauen...

Keine Kommentare: